Logo
Aktuell Land

Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Bei einem Überholmanöver ist ein Motorradfahrer im Rhein-Neckar-Kreis schwer verletzt worden. Der 54-Jährige wollte am Freitag zwischen Spechbach und Epfenbach ein Auto überholen und übersah dabei einen ihm entgegenkommenden Wagen auf der anderen Spur, wie die Polizei mitteilte.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte

Das Motorrad prallte laut Polizei mit dem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde zurück auf die andere Fahrbahn geworfen, wo es mit einem weiteren Wagen zusammenstieß. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad und die beiden Autos, die an dem Unfall beteiligt waren, mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 65.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230603-99-925444/2