Logo
Aktuell Land

Mit Messer auf Mann eingestochen: Verdächtiger in U-Haft

Weil er in der Bamberger Innenstadt auf einen Mann mit einem Messer eingestochen haben soll, sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der Verdächtige mit dem 30-Jährigen am Sonntagabend in einen Streit geraten sein und ihm daraufhin mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

© dpa-infocom, dpa:230703-99-272541/2