Logo
Aktuell Land

Mit Marteria: Line-up für »Southside«-Festival komplett

Das Line-up für das »Southside«-Festival ist komplett. Mit dem deutschen Rapper Marteria (40, »Lila Wolken«) steht nun der letzte Headliner fest, wie Veranstalter FKP Scorpio am Dienstag mitteilte. Auch für viele andere Musiker ist die Bühne in Neuhausen ob Eck (Landkreis Tuttlingen) vom 16. bis zum 18. Mai schon fest reserviert. Darunter sind Namen wie Muse, Die Ärzte, Billy Talent, Kraftklub, Placebo, Casper und Peter Fox.

Southsidefestival
Festivalbesucher stehen vor der Bühne auf dem Southsidefestival. Foto: Andreas Maier
Festivalbesucher stehen vor der Bühne auf dem Southsidefestival.
Foto: Andreas Maier

Das »Southside« gehört wie sein Schwesterfestival »Hurricane«, das zeitgleich in Scheeßel (Niedersachsen) veranstaltet wird, zu den größten Open-Air-Festivals in Deutschland. Im vergangenen Jahr fanden die Open-Airs erstmals seit der coronabedingten Zwangspause wieder statt. Rund 65.000 Menschen hatte das »Southside« nach Süddeutschland gelockt.

Webseite »Southside«-Festival

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230425-99-442300/2