Logo
Aktuell Land

Misshandelte Schäferhündin könnte Polizeihündin werden

Eine misshandelte und vor einem Tierheim ausgesetzte Hündin soll möglicherweise zum Polizeihund ausgebildet werden. Das schwerverletzte Tier war vor zwei Wochen vor dem Tierheim in Mannheim angebunden worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ihre Ermittlungen führten die Beamten zu einem 27-jährigen Mann, gegen den nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt wird.

Mit Hilfe von Zeugen konnte auch die ursprüngliche Besitzerin der acht bis neun Monate alten Schäferhündin ausfindig gemacht werden. Wie der Mann mit der ursprünglichen Besitzerin in Verbindung steht, war zunächst unklar. Auch zum Tathergang werde noch ermittelt.

Die Hündin habe sich erholt und befinde sich derzeit auf einer Pflegestelle. Ob sie sich zur Polizeihündin eignet, wollen Experten nun herausfinden.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230209-99-536799/2