Logo
Aktuell Land

Mislintat: Wimmer bleibt vorerst Trainer des VfB Stuttgart

Michael Wimmer wird mindestens bis zum Wochenende Trainer des VfB Stuttgart bleiben. Der 42-Jährige soll die Schwaben auch am Samstag in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund betreuen, wie Sportdirektor Sven Mislintat am Mittwochabend nach dem 6:0 im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld bei Sky sagte. »Das ist für mich ein sehr, sehr angenehmes Thema. Weil A verschafft es uns Zeit, die bestmögliche Lösung zu finden. Und eins ist auch klar: auch wenn ein anderer kommt, ist Michi Teil der Lösung.«

Michael Wimmer
Stuttgarts Interimstrainer Michael Wimmer lacht vor Spielbeginn. Foto: Marijan Murat
Stuttgarts Interimstrainer Michael Wimmer lacht vor Spielbeginn.
Foto: Marijan Murat

Ob und wann ein anderer Coach kommt, kommentierte Mislintat nicht. Der 49-Jährige wollte auch nicht bestätigen, dass es sich bei den zwei Top-Kandidaten um den vereinslosen Dänen Jess Thorup sowie um Ajax Amsterdams Trainer Alfred Schreuder handelt. »Weder würde ich die Namen bestätigen an dieser Stelle, noch gibt es eine Tendenz. Klar ist, der Michi sitzt am Wochenende auf der Bank«, sagte Mislintat. 

Wimmer selbst freut sich über das Vertrauen. »Das ist natürlich ein Vertrauensbeweis vom Verein und darüber freue ich mich«, sagte er. Gedanken darüber, ob auch er die Mannschaft länger betreuen könnte, macht er sich nach eigener Aussage nicht. »Ich habe eine klare Absprache mit Sven Mislintat, dass ich so lange aushelfe, bis ein Neuer da ist. Von daher beschäftige ich mich mit nichts anderem«, meinte Wimmer.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

Organe VfB Stuttgart 1893 AG

Organe des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Kader Arminia Bielefeld

© dpa-infocom, dpa:221020-99-191160/2