Logo
Aktuell Land

Mintzlaff erwartet intensives Finale und lobt Freiburg

Oliver Mintzlaff erwartet ein intensives DFB-Pokal-Finale zwischen den SC Freiburg und seinem RB Leipzig. Der Vorstandsvorsitzendes des sächsischen Fußball-Bundesligisten sagte im Interview auf der Vereins-Website, man treffe auf eine Mannschaft, die mit RB quasi bis zur letzten Minute der Bundesligasaison im direkten Duell um die Champions League stand. »Es gibt von unserer Seite aus eine große Wertschätzung für das, was Trainer Christian Streich und der gesamte Verein über viele Jahre leisten. Freiburg steht nicht im Finale und hat nicht eine so starke Bundesliga-Saison gespielt, weil die anderen Teams so schlecht waren, sondern weil der SC selbst so gut war«, sagte Mintzlaff.

Oliver Mintzlaff
RB-Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt ein Statement. Foto: Jan Woitas
RB-Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gibt ein Statement.
Foto: Jan Woitas

Dass RB im Finale am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) steht, sieht Mintzlaff als Belohnung nach einer Saison mit einer halbjährigen Krise. »Es gehört im Sport dazu, dass es Aufs und Abs gibt. Und auch bei RB Leipzig wird es wieder eine Phase geben, in der wir den Zielen hinterherrennen. Wichtig ist dann nur, wie man mit solchen Situationen umgeht. Das man einen kühlen Kopf bewahrt, nach konstruktiven Lösungen sucht und versucht, Dinge zu korrigieren. Das ist uns in unserer ersten Krise geglückt und das nehmen wir alle als extrem positive Erfahrung mit«, betonte Mintzlaff.

Kader RB Leipzig

Spielplan RB Leipzig

Steckbrief Tedesco RB-Homepage

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Steckbrief Streich SC-Homepage

DFB-Pokal-Finale 2022

Alle bisherigen DFB-Pokal-Sieger

© dpa-infocom, dpa:220521-99-376470/2