Logo
Aktuell Land

Milchlaster kippt um: 10.000 Liter Milch laufen aus

10.000 Liter Milch sind am Donnerstag in Biberach ausgelaufen, weil der Anhänger eines Milchlasters umgekippt ist. Der 20-jährige Fahrer war in einen Kreisverkehr eingebogen, als der Anhänger gegen einen Bordstein fuhr, umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer könnte ersten Erkenntnissen zufolge zu schnell unterwegs gewesen sein, wie die Polizei mitteilte.

Milchlaster kippt um
Der umgekippte Anhänger eines Milchlaster liegt neben einer Straße bei Biberach an der Riß. Foto: Ralf Zwiebler/DPA
Der umgekippte Anhänger eines Milchlaster liegt neben einer Straße bei Biberach an der Riß.
Foto: Ralf Zwiebler/DPA

Während die Feuerwehr die Milch-Straße reinigte, wurde eine Umleitung eingerichtet. Zu einer Gefährdung der Umwelt kam es laut Polizei nicht. Die Beamten schätzten den Schaden auf insgesamt 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230810-99-794458/3