Logo
Aktuell Land

Meister Stuttgart holt Strubbe und Haneline aus Dresden

Monique Strubbe und Kayla Haneline wechseln zur neuen Saison zum deutschen Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart. Die beiden Mittelblockerinnen kommen vom Bundesliga-Konkurrenten Dresdner SC, wie der schwäbische Club am Montag mitteilte. Nationalspielerin Strubbe und Haneline sollen die gewechselte Marie Schölzel und Barbara Wezorke, die ihre Laufbahn beendet hat, ersetzen.

Monique Strubbe
Andrea Drews (r) aus den USA und Monique Strubbe (l) aus Deutschland in Aktion. Foto: Roman Zawistowski
Andrea Drews (r) aus den USA und Monique Strubbe (l) aus Deutschland in Aktion.
Foto: Roman Zawistowski

»Mit Monique Strubbe haben wir das aus meiner Sicht größte deutsche Talent auf der Mittelblockposition für uns gewinnen können«, sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema. »Und mit Kayla Haneline wird unser Trio auf der Mittelblockposition sehr stark besetzt sein. Sie ist sehr stark im Block und außerdem auch sehr gefährlich im Angriff.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230522-99-780348/2