Logo
Aktuell Land

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Stuttgart

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart sind mindestens fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr standen in der Nacht zum Montag mehrere Menschen an den Fenstern sowie auf dem Dach des Hauses und riefen um Hilfe, weil ihnen wegen des Feuers der Fluchtweg über den Treppenraum versperrt worden war. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, seien Flammen aus den Fenstern einer Wohnung geschlagen und hätten auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Vier Menschen seien mit Hilfe von Drehleitern vom Dach und aus den Wohnungen gerettet worden. Wie hoch der Schaden ist und warum es zu dem Brand kam, war laut Polizei zunächst noch unklar.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied/DPA

Pressemitteilung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:231106-99-837421/2