Logo
Aktuell Land

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Scheunenbrand

Rund 400.000 Euro Schaden sind bei einem Brand einer Scheune in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) nach ersten Schätzungen der Polizei entstanden. Ein Bewohner konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Scheune, die direkt an ein Wohnhaus angebunden gewesen war, sei vollständig abgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude am späten Mittwochabend habe die Feuerwehr verhindert. Die Ursache des Brandes war laut Polizei zunächst unklar.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220908-99-674968/4