Logo
Aktuell Land

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Großbrand in Firma

Bei einem Großbrand in einer Produktionshalle in Bretzfeld (Hohenlohekreis) sind fünf Menschen leicht verletzt worden, darunter ein Feuerwehrmann. Sie kamen ins Krankenhaus, weil sie Rauch eingeatmet hatten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Das Feuer war am Dienstagnachmittag in der Firmenhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Angrenzende Firmengebäude wurden evakuiert. Anwohner sollten wegen des starken Rauchs Fenster und Türen geschlossen halten. Die Brandursache war zunächst unklar.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230613-99-42415/2