Logo
Aktuell Land

Mehr als 400 Kilo Honig im Reisebus geschmuggelt

Mehr als 400 Kilo Honig hat ein Mann in einem Reisebus aus der Türkei nach Stuttgart geschmuggelt. Der 57-Jährige transportierte den Honig in Kanistern und in Waben, wie das Hauptzollamt am Freitag mitteilte. Er konnte für die süße Fracht bei der Kontrolle am Busbahnhof werde eine Rechnung, noch Dokumente für den Zoll und das Veterinäramt vorlegen. Die Zollbeamten stellten den Honig im Wert von rund 2500 Euro Ende Oktober sicher. Ob die Ware vernichtet werden musste, war unklar.

Honig im Reisebus geschmuggelt
Mehrere Honigwaben sind in einem Karton verpackt. Foto: Hauptzollamt Stuttgart
Mehrere Honigwaben sind in einem Karton verpackt.
Foto: Hauptzollamt Stuttgart

Mitteilung des Zoll

© dpa-infocom, dpa:221125-99-658506/2