Logo
Aktuell Land

Mavropanos vor Abschied vom VfB: Wohlgemuth schweigt

Ein möglicher Abschied des griechischen Nationalspielers Konstantinos Mavropanos vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart rückt einem Medienbericht zufolge näher. Eine Einigung zwischen den Schwaben und dem englischen Conference-League-Sieger West Ham United über einen Wechsel des Verteidigers stehe kurz bevor, berichtete der TV-Sender Sky am Samstag. Der Spieler selbst sei sich mit dem Premier-League-Club sogar schon einig, hieß es in dem Bericht weiter. Als Ablösesumme stehen rund 20 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen im Raum.

Konstantinos Mavropanos
VfB-Trainingsgelände: Konstantinos Mavropanos. Foto: Jan-Philipp Strobel/DPA
VfB-Trainingsgelände: Konstantinos Mavropanos.
Foto: Jan-Philipp Strobel/DPA

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth wollte sich zu Transfer-Themen nach dem 5:0 (2:0) des VfB zum Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum am Samstag nicht äußern. Mavropanos, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2025 läuft, stand dabei nicht im Stuttgarter Kader. Trainer Sebastian Hoeneß hatte das zuvor allerdings schon angekündigt und es mit den Folgen der Rückenbeschwerden begründet, die Mavropanos in der Saisonvorbereitung plagten.

Kader VfB Stuttgart

Bundesliga-Tabelle

»Sky«-Bericht zu Mavropanos

© dpa-infocom, dpa:230819-99-888779/2