Logo
Aktuell Land

Massenschlägerei in Gaststätte: Fußballfan schwer verletzt

Bei einer Schlägerei mit 20 Menschen ist in Heidenheim ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

HEIDENHEIM. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Nach dem Spiel vom 1. FC Heidenheim am Samstag waren zwei Gruppen von Heidenheimer Fußballfans in einer Gaststätte in Streit geraten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 27-Jährige erlitt dabei eine Schnittwunde am Rücken. Es sei allerdings unklar, ob die Wunde durch ein Messer oder einen Sturz in eine Scherbe verursacht wurde. Der Fußballfan wurde nach Angaben der Polizei in ein Klinik gebracht und operiert.

Die streitenden Gruppen gerieten trotz vieler Einsatzkräfte immer wieder aneinander. Ein Polizist verletzte sich leicht, als er vier Menschen voneinander trennte. Der Grund für die Schlägerei war zunächst unklar. Gegen die Beteiligten werde nun ermittelt. (dpa)