Logo
Aktuell Land

Mann will mit Kettensäge in Flugzeug

Kettensägen haben im Handgepäck nichts verloren – das musste ein Mann am Stuttgarter Flughafen erst noch lernen. Der 36-Jährige flog mit seinem Werkzeug bei der Sicherheitskontrolle auf, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei stellten die Mitarbeitenden auch noch fest, dass gegen den Mann ein Erzwingungshaftbefehl vorlag.

Flughafen
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal. Foto: Sebastian Gollnow
Reisegäste gehen an einem Flughafen zum Abflugterminal.
Foto: Sebastian Gollnow

Der Mann verlor seine Kettensäge an die Beamten und 111 Euro wegen einer vergangenen Ordnungswidrigkeit. Seinen Flug am Donnerstag durfte er dann aber fortsetzen. Gefährliche Gegenstände, wie Kettensägen, Akkuschrauber, Messer oder Scheren sind ausschließlich im aufgegebenen Reisegepäck erlaubt.

PM BPOL Flughafen

© dpa-infocom, dpa:221223-99-02997/2