Logo
Aktuell Land

Mann versucht trotz Haftbefehls wegen Totschlags einzureisen

Ein Mann ist in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) verhaftet worden, weil er trotz laufenden Haftbefehls wegen Totschlags nach Deutschland einreisen wollte. Der 32-jährige Rumäne war vor elf Jahren zu drei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden. Die Hälfte der Zeit hatte er abgesessen, dann wurde er abgeschoben, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Am Donnerstag versuchte der Mann den Angaben nach, aus der Schweiz über den Autobahnübergang Weil am Rhein wieder einzureisen. Die Bundespolizei kontrollierte den Mann und stellte den offenen Haftbefehl fest. Nun muss er die restlichen 682 Tage der Freiheitsstrafe im Gefängnis verbüßen.

PM Bundespolizei

© dpa-infocom, dpa:230818-99-875606/2