Logo
Aktuell Land

Mann verletzt 26-Jährige in Nürtingen schwer

Weil er eine junge Frau in Nürtingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt haben soll, hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten, soll der Mann die 26-Jährige - eine Bekannte - in der Nacht außerhalb von ihrer Wohnung angegriffen haben. Als Anwohner auf das Geschehen aufmerksam wurden und den Notruf wählten, flüchtete der Verdächtige zunächst, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Zu den Hintergründen sowie zum Ablauf der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/DPA
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt/DPA

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Die 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie befinde sich außer Lebensgefahr.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230815-99-845700/3