Logo
Aktuell Land

Mann und sein Kind werden auf offener Straße angegriffen

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

In Esslingen ist ein Mann mit seinem Kind auf offener Straße völlig unvermittelt von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Das fünf Jahre alte Kind habe bei dem Zwischenfall keine Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 38 Jahre alte Vater sei nach dem Angriff nach Hause gegangen und habe von dort aus die Rettungskräfte verständigt. Der Angreifer ergriff die Flucht und wird noch gesucht, hieß es weiter. Unklar sei zudem, welchen scharfen Gegenstand er bei der Attacke benutzte. Auch ein Grund für den Angriff sei bislang nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:230221-99-677329/3