Logo
Aktuell Land

Mann und Frau lassen Schwerverletzte nach Unfall zurück

Nach einem Unfall im Zollernalbkreis haben zwei Menschen eine schwerverletzte Frau im Auto zurückgelassen. Ein 36-jähriger Autofahrer und seine Mitfahrerinnen im Alter von 32 und 23 Jahren waren am Freitag auf der Bundesstraße 27 bei Schömberg unterwegs, als der Wagen aus unklarer Ursache nach links von der Straße abkam und auf einen Einlaufschacht im Straßengraben prallte.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, baten der Fahrer und die 32-jährige Beifahrerin einen Traktorfahrer um Hilfe. Nachdem dieser, das Auto aus dem Graben gezogen und die Polizei gerufen hatte, flüchteten der Fahrer und die Beifahrerin zu Fuß über die Felder. Die zurückgelassene 23-Jährige wurde später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei teilte dann schließlich das Klinikum Balingen am Freitagabend mit, dass sich mehrere betrunkene Menschen vor der Notaufnahme aufhielten und zu der verletzten Frau wollten. Als sich herausstellte, dass darunter wohl auch die geflohenen Fahrzeuginsassen waren, wurden Blutproben entnommen. Ob die beiden schon zum Unfallzeitpunkt Alkohol konsumiert hatten, ist unklar, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230909-99-132422/2