Logo
Aktuell Land

Mann tot im Neckar bei Offenau gefunden

Rettungskräfte haben einen toten Mann aus dem Neckar bei Offenau (Landkreis Heilbronn) geborgen. Laut Polizei handelt es sich um einen 66-Jährigen aus dem Kreis Heilbronn. Eine Zeugin hatte am Montagabend ein herrenloses Kanu gemeldet, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte bargen das Kanu.

Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth

»Als die Retter das Boot umdrehten, fanden sie den darunter liegenden Eigentümer leblos im Wasser«, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der Notarzt versuchte demnach vergeblich, den Mann zu reanimieren. Die genaue Todesursache war zunächst unklar, die Polizei ging von einem Unfall und nicht von Fremdverschulden aus.

PM

© dpa-infocom, dpa:230523-99-790147/5