Logo
Aktuell Land

Mann stirbt nach Unfall mit vier Autos auf B31

Ein 60-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall mit vier beteiligten Autos im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ums Leben gekommen. Ein 23-Jähriger sei bei dem Unfall am Montagmorgen schwer, zwei weitere Menschen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Demnach geriet der 60-Jähriger mit seinem Auto auf der B31 bei Bad Krozingen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Zwei weitere Fahrzeuge seien dann auf die verunfallten Autos aufgefahren. Der 60-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der 23 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrer der zwei weiteren Autos wurden den Angaben nach leicht verletzt.

Laut einem Sprecher prüfen die Ermittler nun, ob ein medizinischer Notfall Ursache des Unfalls gewesen sein könnte. Die B31 war am Montagmorgen zunächst in beide Richtungen gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231127-99-91380/2