Logo
Aktuell Land

Mann stirbt nach Brand seiner Gartenhütte in Weil am Rhein

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: Philipp von Ditfurth

Ein Mann ist bei einem Feuer in einer Gartenhütte in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) ums Leben gekommen. Zuvor war es zu einer Explosion einer Gasflasche gekommen, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Gartenanlage stand die Hütte demnach bereits in Flammen. Der 55-jährige Inhaber wollte sie mit Gas beheizen, woraufhin es zur Explosion kam, wie es hieß. Die Einsatzkräfte fanden ihn schwer verletzt auf dem Gelände der Gartenanlage vor, wo er wenig später starb.

PM

© dpa-infocom, dpa:220220-99-212980/2