Logo
Aktuell Land

Mann stirbt bei Reifenwechsel auf Autobahn

Ein Mann ist bei einem Reifenwechsel auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe ums Leben gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens erkannte die Situation wohl zu spät, kollidierte mit dem Auto des 77-Jährigen und erfasste dabei den Mann, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Am Unfallort ergaben sich Hinweise, dass der mutmaßliche Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte. Der 77-Jährige hatte wegen einer Panne den linken Vorderreifen gewechselt, als es zu dem Unfall kam. Seine 52-jährige Beifahrerin stand zu dem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und blieb körperlich unverletzt.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230310-99-903259/2