Logo
Aktuell Land

Mann sticht auf Mitbewohner ein: Untersuchungshaft

Mit einem Messer soll ein Mann auf einen Mitbewohner in einer Geflüchtetenunterkunft in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) eingestochen haben und sitzt deswegen in Untersuchungshaft. Der 28-Jährige werde des versuchten Totschlags verdächtigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Er soll in der Nacht zum Freitag bei einem Streit seinem Kontrahenten das Messer erst an den Hals gehalten und dem Mann dann zwei Mal in den Rücken gestochen haben.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder

Weil das 41-jährige Opfer den Angaben nach zunächst nur eine leichte Verletzung vermutete, gingen beide Männer wieder auseinander. Erst als es dem Geschädigten am Folgetag immer schlechter ging, sprach er mit einer Betreuerin. In einer Klinik seien dann schwere Verletzungen festgestellt und die Polizei gerufen worden. Der Verdächtige wurde bereits am Montag festgenommen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230222-99-698220/2