Logo
Aktuell Land

Mann stößt auf Sommerrodelbahn im Allgäu gegen Kuh

Wegen einer ausgebüxten Kuh ist die Fahrt auf einer Sommerrodelbahn im Allgäu für einen 39-Jährigen im Krankenhaus geendet. Der Mann sei auf der Anlage in Immenstadt in einer Kurve mit dem Tier zusammengestoßen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei habe er sich am Mittwoch verletzt, es bestehe der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch.

Ein Kuh sitzt im Allgäu auf einer Weide
Ein Kuh sitzt im Allgäu auf einer Weide. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/DPA
Ein Kuh sitzt im Allgäu auf einer Weide.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/DPA

Wie die Kuh von der angrenzenden Weide auf die Sommerrodelbahn gelangen konnte, blieb laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar. Die Weidezäune seien alle vom Betreiber überprüft worden. Die Ermittler prüften nun, ob eine fahrlässige Körperverletzung vorliege.

© dpa-infocom, dpa:230907-99-109539/2