Logo
Aktuell Landeshauptstadt

Mann schlägt und beklaut junge Frau in Stuttgart auf dem Heimweg

Polizei fährt mit Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

STUTTGART. Ein Mann hat in Stuttgart eine Frau auf dem Nachhauseweg angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei nahm einen 18-jährigen Tatverdächtigen fest, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung bekanntgaben. Er sollte noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Überfall ereignete sich den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen. Demnach riss der Tatverdächtige der 24-Jährigen an den Haaren, schlug ihr mehrmals ins Gesicht und verlangte Geld. Dann habe er die Bauchtasche der Frau abgerissen und sei damit geflüchtet, hieß es. Die 24-Jährige habe den Mann daraufhin gemeinsam mit einem Passanten verfolgt, eine Polizeistreife habe ihn festgenommen. Der tatverdächtige 18-Jährige sei vermutlich drogenabhängig, teilte die Polizei mit. (dpa)