Logo
Aktuell Land

Mann schießt mit Schreckschusswaffe vor Mädchen in die Luft

Ein Mann soll in Hohberg (Ortenaukreis) vor zwei Mädchen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und der Polizei gemeldet, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Die Beamten konnten den 35-Jährigen später in der Nähe des Tatorts festnehmen. Der Mann habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Zudem hatte er ein Promille Alkohol intus.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/DPA
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl/DPA

Die Waffe konnte sichergestellt werden sowie zwei Patronen in der Hosentasche des Mannes. Im Lauf und im Magazin befanden sich bei der Kontrolle am Mittwoch keine Patronen. Einen Waffenschein konnte der polizeibekannte Mann nicht vorweisen. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Klinik gebracht.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230706-99-307241/2