Logo
Aktuell Land

Mann schießt mit Luftdruckwaffe auf Auto

Ein Mann hat in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) mehrmals mit einer Luftdruckwaffe auf ein Auto geschossen. Der 20-Jährige stellte sich vor den Wagen eines 31-Jährigen und gab zunächst einen Schuss ab, bei dem die Windschutzscheibe beschädigt wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Nach einem darauffolgenden kurzen Streit, sei der 31-Jährige weggefahren. Daraufhin habe der 20-Jährige weitere Schüsse abgegeben. Drei Metallkügelchen durchdrangen den Angaben zufolge die Heckscheibe des Wagens. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Er verständigte nach dem Vorfall am Montag die Polizei. Laut Polizeisprecher kannten sich die beiden Männer und lagen schon vor der Tat im Streit, was vermutlich der Auslöser der Tat war.

Der 20-Jährige wurde später in seiner Wohnung festgenommen. Die Tatwaffe habe man im Garten eines Nachbarn gefunden. In der Wohnung des Tatverdächtigen hätten die Beamten zudem 150 Gramm Haschisch sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes und des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln gegen den Tatverdächtigen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230622-99-146384/2