Logo
Aktuell Land

Mann rettet sich mit Messer in der Brust in eine Klinik

Mit einem Messer in der Brust ist ein Mann in Karlsruhe in einer Klinik erschienen.

Notarzt im Einsatz.
Notarzt im Einsatz. Foto: dpa
Notarzt im Einsatz.
Foto: dpa

RHEINSTETTEN. Der 49-Jährige gab an, in der Nacht zum Donnerstag nach dem Geldabheben bei einem Bankautomaten im nahen Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) von einem maskierten Unbekannten attackiert worden zu sein. Dieser habe unvermittelt auf ihn eingestochen. Anschließend sei der Täter geflüchtet. Der Polizei zufolge ließ der 49-Jährige »geistesgegenwärtig« das Messer im Oberkörper stecken und fuhr mit der Verletzung ins Krankenhaus. Er wurde operiert und ist laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die Ermittler suchen Zeugen für das Geschehen. Geld sei nicht geraubt worden, teilten sie auf Anfrage mit. (dpa)