Logo
Aktuell Land

Mann nach zehn Meter Sturz lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist durch das Dach einer Halle auf einem Freiburger Firmengelände gebrochen, zehn Meter gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 31-Jährige war am Freitag gerade mit Reinigungsarbeiten auf dem Dach beschäftigt, wie die Polizei mitteilte. Zu seinem Unglück habe das Dach stellenweise aus dünnerem Material bestanden, wie ein Sprecher sagte. Der Mann war ersten Erkenntnissen nach auf solch ein Material getreten und durchgebrochen. Er wurde von Ersthelfern und Rettungskräften versorgt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230908-99-123006/2