Logo
Aktuell Land

Mann mit zwei Äxten schreit Menschen an: Flucht vor Polizei

Ein Mann ist festgenommen worden, nachdem er mit zwei Äxten bewaffnet auf einem Freiburger Mountainbike-Trail mehrere Menschen angeschrien hat und vor der Polizei geflüchtet ist. Der 38-Jährige sei auch beim Eintreffen der Beamten äußerst aggressiv gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Anschließend versuchte er zu seinem Auto zu flüchten. Bei der vorläufigen Festnahme am Donnerstagabend mussten die Beamten den Angaben nach Schlagstock sowie Pfefferspray einsetzen. Die Polizei ermittelt nun und sucht weitere Zeugen.

Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/DPA
Ein Schild mit der Aufschrift »Polizei« hängt an einem Polizeipräsidium.
Foto: Roland Weihrauch/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230821-99-908142/2