Logo
Aktuell Großeinsatz

Mann mit Axt unterwegs - Fahndung der Polizei in Schwäbisch Gmünd

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz auf der Suche nach dem Mann mit der Axt. Mit Erfolg. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

SCHWÄBISCH GMÜND. Die Polizei hat in Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis mit einem Großaufgebot nach einem Mann gesucht und ihn dann festgenommen.

Eine Anruferin berichtete den Beamten am Samstagmorgen von einer lauten und aggressiven Person, die eine Axt bei sich trage, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber machten sich daraufhin auf die Suche, fanden aber zunächst nur die Axt.

Der 41 Jahre alte Mann sei der Polizei bereits zuvor bekannt gewesen, Zeugenaussagen hätten seine Identität bestätigt. Die Hintergründe waren zunächst unklar. (dpa)