Logo
Aktuell Land

Mann kehrt nach Streit in Lokal mit Messer zurück

Ein betrunkener 20-Jähriger soll in Rastatt die Besucher eines Lokals mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am frühen Sonntagmorgen in dem Lokal mit einem weiteren Gast in Streit geraten und wurde daraufhin des Gebäudes verwiesen. Als er wenige Minuten später mit einem Messer in der Hand zurückkehrte, wurde die Eingangstüre zunächst verschlossen. Laut Polizei soll der 20-Jährige daraufhin ein großes Fenster mit einem Messer eingeschlagen haben. Weil sie den 20-Jährigen beruhigen wollte, schloss eine Frau dem Mann schließlich die Türe auf. Nach Angaben der Beamten soll der Beschuldigte die Türe dann aber selbst wieder zugezogen und die Frau dabei leicht am Kopf verletzt haben.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Mann zu flüchten, konnte aber in der Nähe des Lokals in einem Hofeingang vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurden drei Messer und ein Schlagstock gefunden.

PM

© dpa-infocom, dpa:230130-99-411398/3