Logo
Aktuell Land

Mann greift Mitbewohner mit Axt an

Ein stark betrunkener Mann soll in Bodelshausen (Kreis Tübingen) seine beiden Mitbewohner mit einer Axt angegriffen und einen davon verletzt haben. Das 55-jährige Opfer erlitt von dem plötzlichen Angriff eine blutende Kopfverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der zweite Mitbewohner, ein 38 Jahre alter Mann, blieb unverletzt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Nach dem Angriff am Dienstag konnten die beiden Mitbewohner, die auch die Arbeitskollegen des mutmaßlichen Angreifers sind, aus der Wohnung fliehen. Der 59-jährige Verdächtige wurde festgenommen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Laut Polizeisprecherin gibt es noch keine Hinweise auf den Grund des Angriffs.

PM Pol und Sta

© dpa-infocom, dpa:230615-99-62877/2