Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann geht in Stuttgart mit Steinen auf Polizisten los - zwei Verletzte

Ein Mann setzt sich auf die Gleise und verhindert, dass eine Bahn weiterfährt. Bei der Festnahme leistet er Widerstand. Erst mit der Hilfe eines Passanten gelingt es, ihn zu überwältigen.

Festnahme Symbolbild
Unter massiven Widerstand nehmen die Polizisten den Mann fest - und werden dabei verletzt. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/DPA
Unter massiven Widerstand nehmen die Polizisten den Mann fest - und werden dabei verletzt. (Symbolbild)
Foto: Soeren Stache/DPA

STUTTGART. Ein polizeibekannter Mann hat in Stuttgart bei seiner Festnahme einen Polizisten und eine Polizistin leicht verletzt. Zuvor habe der 33-Jährige sich am Samstagnachmittag am U-Bahn-Halt Milchhof auf die Gleise gesetzt und eine Stadtbahn an der Weiterfahrt gehindert, teilte die Polizei mit. Als die Beamten eintrafen, sei der Mann mit Steinen in der Hand auf sie losgegangen. 

Bei der Festnahme habe er massiven Widerstand geleistet, die Polizisten hätten deshalb Pfefferspray und einen Schlagstock eingesetzt. Dabei habe der 33-Jährige versucht, einer Beamtin die Dienstwaffe zu entreißen, was die Polizisten verhindert hätten. Erst durch die Hilfe eines Passanten sei es gelungen, den Mann zu überwältigen. Er sei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden. (dpa)