Logo
Aktuell Land

Mann fährt ohne Führerschein: Auto überschlägt sich

Ein 21-Jähriger ohne Führerschein hat sich im Rhein-Neckar-Kreis mit einem Auto überschlagen und einen Schaden von 150.000 Euro angerichtet. Polizeiaussagen vom Freitag zufolge wurden er und seine 35-jährige Beifahrerin dabei verletzt. Der 21-Jährige war demnach vor dem Unfall am Donnerstagabend vermutlich zu schnell gefahren, weswegen er von der Straße in Wiesloch abkam. Daraufhin fuhr der Wagen gegen den Bordstein, prallte dann gegen eine Grundstücksmauer und überschlug sich. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit drei geparkten Autos.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Die Angehörige, der das Auto gehört, muss sich nun wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, wie es weiter hieß. Demnach habe sie gewusst, dass der 21-Jährige mit dem Wagen fuhr. Der junge Mann wiederum muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221014-99-125084/2