Logo
Aktuell Land

Mann fährt mit mutmaßlich unterschlagenem Handy umher

Mit einem mutmaßlich unterschlagenen Handy ist ein Mann im Kreis Lörrach umhergefahren - und genau deshalb erwischt worden. Die Mutter des Jungen hatte das Gerät per App geortet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Polizeinotruf 110
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/DPA
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann/DPA

Ein Jugendlicher hatte nach den Angaben am Montagmorgen sein Handy im Bus vergessen. Als er dem Fahrzeug nach dem Aussteigen hinterherrannte und darin noch einmal suchen durfte, war es weg. Per App-Ortung ließ sich der Weg des Geräts aber nachverfolgen: Es reiste mit dem Zug nach Lörrach, bewegte sich durch die Stadt und gelangte weiter mit einem Bus.

Polizisten kontrollierten den Mann in Rheinfelden. Der 42-jährige Verdächtige gab an, das Handy gefunden zu haben. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet. 

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231107-99-854524/2