Logo
Aktuell Land

Mann fährt in Stauende und wird lebensgefährlich verletzt

Ein 54-Jähriger ist auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt mit einem stehenden Lastwagen kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Der Mann sei mit einem Transporter am Donnerstag im Rhein-Neckar-Kreis an einem Stauende im Weinheimer Kreuz fast ungebremst auf den Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Fahrzeug unter den Auflieger gedrückt und der Fahrer dabei eingeklemmt worden. Die Feuerwehr barg den Mann. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, hieß es.

Mann fährt in Stauende und wird lebensgefährlich verletzt
Rettungskräfte sind an einem Unfallort auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt im Einsatz. Foto: René Priebe
Rettungskräfte sind an einem Unfallort auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt im Einsatz.
Foto: René Priebe

Die A5 war in Fahrtrichtung Frankfurt für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei nach ersten Schätzungen rund 45.000 Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220722-99-114579/2