Logo
Aktuell Land

Mann fährt auf Polizisten zu und wird durch Schuss gestoppt

Während einer Polizeikontrolle in Freiburg soll ein Mann so bedrohlich auf einen der Beamten zugefahren sein, dass dieser den Wagen mit einem Schuss in den Reifen stoppte. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der 62-Jährige am Montagabend auf einem Parkplatz kontrolliert worden. Plötzlich sei er erst in Richtung Ausfahrt losgefahren, habe dann aber umgedreht und auf den Beamten zugehalten. Um nicht zwischen einem Müllcontainer und dem Auto eingequetscht zu werden, habe der Polizist auf den Reifen geschossen. Der 62-jährige Fahrer, der bisher nicht polizeilich aufgefallen war, ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen. Das Motiv des Mannes ist unklar; Hinweise auf einen politischen Hintergrund gebe es derzeit nicht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220222-99-238435/3