Logo
Aktuell Land

Mann ertrinkt in Bodensee-Strandbad

Ein Mann ist in einem Strandbad in Überlingen (Bodenseekreis) ertrunken. Zeugen hätten Hilferufe des 64-Jährigen gehört, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Doch der Mann war nicht mehr zu sehen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Wasserschutzpolizei, DLRG und Feuerwehr fanden ihn schließlich in mehreren Metern Tiefe und zogen ihn an Land. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Einsatz am Donnerstag angefordert worden und im Bereich des Strandbads gelandet. Wie es genau zu dem tödlichen Badeunfall kam, war noch unklar.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230825-99-958746/3