Logo
Aktuell Land

Mann aus Hafenbecken am Bodensee gerettet

Ein Mann ist aus dem Hafenbecken der Bodensee Schiffsbetriebe in Friedrichshafen (Bodenseekreis) gerettet worden. Einsatzkräfte der DLRG zogen den 64-Jährigen am Freitagabend aus dem Wasser, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Laut Wasserschutzpolizei war der Mann ausgerutscht und ins Wasser gestürzt. Er habe zunächst nicht auf Zurufe vom Land aus reagiert, so dass ein Boot der DLRG ihn rettete. Neben der DLRG waren die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr im Einsatz.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221031-99-326820/2