Logo
Aktuell Land

Mann übergießt Wirt und Gaststätte mit Benzin

Polizeifahrzeug mit Blaulicht
Polizeifahrzeug mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Illustration
Polizeifahrzeug mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Illustration

Hechingen (dpa/lsw) - Weil er versucht haben soll, eine Gaststätte und den Wirt in Hechingen (Zollernalbkreis) anzuzünden, ist ein 60 Jahre alter Mann festgenommen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, war der betrunkene Mann am Sonntag aus dem Lokal gewiesen worden. Kurz darauf betrat er es erneut und verspritzte Benzin auf dem Wirt und im Gastraum. Bevor er es entzünden konnte, überwältigten ihn Wirt und Lokalgäste und schoben ihn hinaus. Die Polizei nahm ihn fest. Den Angaben vom Montag zufolge wird gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdelikts und versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt.

Pressemitteilung