Logo
Aktuell Land

Mainzer Stach wechselt nach Hoffenheim

Der Wechsel von Anton Stach vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum Ligarivalen TSG 1899 Hoffenheim ist kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch zustande gekommen. Die Mainzer erteilten dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler am Freitag die Freigabe für einen Wechsel zur TSG, bei der Stach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieb. Über die Ablösesumme teilten beide Vereine nichts mit, sie soll laut Medienberichten rund zehn Millionen Euro betragen.

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/DPA
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel hatte zuletzt einen Transfer des defensiven Mittelfeldspielers nahezu ausgeschlossen. »Wir spielen die Saison weiterhin mit dem aktuellen Kader«, hatte er zu den Wechselspekulationen um Stach gesagt.

Am Freitag gab es dann jedoch die überraschende Kehrtwende. »Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Spieler für die TSG gewinnen konnten, der im erweiterten Kreis der deutschen A-Nationalmannschaft steht«, kommentierte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen die Verpflichtung von Stach, der vor zwei Jahren von der SpVgg Greuther Fürth nach Mainz gekommen war und 68 Pflichtspiele für die Rheinhessen bestritt.

Mitteilung FSV Mainz 05

Mitteilung TSG 1899 Hoffenheim

© dpa-infocom, dpa:230901-99-43349/2