Logo
Aktuell Land

Mülltonnen brennen ab: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nach dem Brand zweier Mülltonnen in Konstanz mit rund 20.000 Euro Schaden ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Anwohner hatten das Feuer am Samstagmorgen festgestellt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Die Mülltonnen wurden demnach vollständig zerstört, das Dach des Mülltonnen-Unterstandes sowie ein davor geparktes Auto wurden ebenfalls beschädigt. Wie die Mülltonnen Feuer fingen, ist noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Menschen seien nicht verletzt worden, für angrenzende Häuser bestand keine Gefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied/DPA

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230909-99-131755/2