Logo
Aktuell Land

Müller nach nächstem Remis bedient: »Sauer auf uns selbst«

Thomas Müller hat nach dem nächsten Remis des FC Bayern deutliche Kritik geübt. »Heute bin ich das erste Mal in dieser ganzen Spielzeit sauer - und zwar sauer auf uns selbst«, sagte der Fußball-Nationalspieler am Samstag bei Sky nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart. »Wir müssen verstehen, wenn wir jedes Spiel gewinnen wollen - und das ist unser Anspruch - und es steht nur 2:1, dann musst du die letzten Minuten ans Letzte gehen.« Durch einen Elfmeter von Serhou Guirassy hatten die Münchner in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen. Der Rekordmeister ist zwar vorerst Tabellenführer, könnte aber Sonntag wieder verdrängt werden.

Thomas Müller
Münchens Thomas Müller steht auf dem Platz. Foto: Sven Hoppe
Münchens Thomas Müller steht auf dem Platz.
Foto: Sven Hoppe

»Wenn wir so schnell wie möglich an die Tabellenspitze kommen wollen, und das ist unser Anspruch - zumindest sagen wir das - dann müssen wir uns an die eigene Nase fassen, jeder Einzelne«, kritisierte der 32-Jährige. »Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass wir was hergeschenkt haben.« Für die Bayern war es in der Bundesliga bereits das dritte Unentschieden nacheinander. Er habe »ne richtig schöne Krawatte heute«.

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Meisterliste

Ewige Bundesliga-Tabelle

Ewige Bundesliga-Tabelle

Spielplan Champions League

Statistik-Handbuch Champions League

Fakten zum Spiel Bayern - Stuttgart

Einsatz-Statistiken VfB

VfB-Kader

© dpa-infocom, dpa:220910-99-705900/4