Logo
Aktuell Land

Männer sollen Gartenhütte und Schuppen angezündet haben

Fünf junge Männer stehen im Verdacht, eine Gartenhütte, einen Holzstapel und einen kleineren Schuppen in Reutlingen angezündet zu haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag berichteten.

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.
Foto: David Inderlied

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass Hütte, Schuppen und Holzstapel am Sonntagmorgen abbrannten. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Gegen die fünf mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wird unter anderem wegen Brandstiftung ermittelt. Sie wurden vorläufig festgenommen und kamen später wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Taten dauerten an, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230306-99-849212/2