Logo
Aktuell Land

Männer retten Frau aus dem Neckar

Zwei Männer haben eine verwirrte Frau aus dem Neckar bei Deizisau (Kreis Esslingen) gerettet. Polizeiangaben von Dienstag zufolge hatte ein Zeuge am Montagmittag die Schreie der Frau gehört. Er ging ins Wasser und zog ihr einen schweren Rucksack vom Rücken. Ein vorbeikommender Radfahrer half ihm, die Frau an Land zu ziehen. Eine große Suchaktion von Rettungskräften im Anschluss wurde wieder abgebrochen. Die Frau hatte angegeben, ihre Tochter sei noch im Wasser - wie sich herausstellte, hatte die Frau aber gar keine Tochter.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230711-99-364285/2