Logo
Aktuell Land

Ludwigsburgs Basketballer bleiben siegreich

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben auch ihr drittes Spiel in der Gruppenphase der Basketball-Champions-League gewonnen. Das Team von Trainer Joshua King siegte am Mittwochabend in der Gruppe E mit 90:70 (45:29) bei Darussafaka Istanbul und liegt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Tobias Hase
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Tobias Hase

Bester Werfer der Partie war Istanbuls Gabriel Olaseni, der 25 Punkte erzielte. Aufseiten der Riesen stellte Prentiss Hubb mit 17 Zählern den erfolgreichsten Spieler auf dem Parkett. Justin Johnson und Isaiah Whitehead gelangen jeweils 15 Punkte.

Den Grundstein für den Auswärtserfolg legten die Gäste im zweiten Viertel, das sie mit 25:8 für sich entschieden. Diesen Vorsprung konnte der Gastgeber in der restlichen Spielzeit, die beide Teams ausgeglichen gestalteten, nicht mehr aufholen.

Am vierten Spieltag des europäischen Wettbewerbs treffen die Riesen am 30. November wiederum auf Darussafaka Istanbul. Dann allerdings in der heimischen MHP Arena.

Liveticker

© dpa-infocom, dpa:221102-99-360794/3