Logo
Aktuell Land

Ludwigsburger Basketballer verlängern mit Cheftrainer King

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den auslaufenden Vertrag von Cheftrainer Josh King bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das gab der schwäbische Basketball-Bundesligist am Donnerstag bekannt. »Wir haben in den letzten Wochen gute und auch sehr selbstkritische Gespräche geführt, um die abgeschlossene Hauptrunde zu analysieren. Gleichzeitig hat uns das darauf aufbauende Konzept für die kommende Saison überzeugt«, sagte der Clubvorsitzende Alexander Reil.

Basketball
Ein Basketball landet in einem Korb. Foto: Soeren Stache
Ein Basketball landet in einem Korb.
Foto: Soeren Stache

King hatte bei den MHP Riesen im vergangenen Sommer die Nachfolge des langjährigen Trainers John Patrick angetreten, dessen Assistenzcoach er einst auch war. »Ich freue mich sehr, dass ich hier in Ludwigsburg als Headcoach weitermachen darf«, sagte der 37-Jährige nun. »Für mich ist es eine große Ehre und auch Verantwortung, die ich mit Stolz erfüllen möchte.«

In den Playoffs treffen die Ludwigsburger, die die Hauptrunde als Tabellenfünfter beendet haben, im Viertelfinale ab dem kommenden Dienstag auf die EWE Baskets Oldenburg.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230511-99-649274/2