Logo
Aktuell Land

Ludwigsburg verpflichtet US-Basketballprofi Graves

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat Jayvon Graves französischen Club Limoges CSP verpflichtet. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner unterschrieb einen Einjahresvertrag, teilte der Verein am Montag mit. Für Graves ist es ein Wiedersehen. Vor fünf Monaten spielte er mit Limoges in der Champions League gegen Ludwigsburg. Verlassen wird hingegen Prentiss Hubb den Verein, hieß es weiter.

Basketball
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Thomas Kienzle/DPA
Ein Basketball landet im Korb.
Foto: Thomas Kienzle/DPA

»Jayvon verfügt bereits über ein Jahr Europa-Erfahrung in Limoges. Er ist ein großer, physisch starker Guard, der an beiden Enden des Parketts offensiv und defensiv wichtig sein kann«, sagte Ludwigsburg Headcoach Josh King. Zudem könne er auf mehreren Positionen agieren: »Wir sind begeistert, dass er nächstes Jahr für uns spielen wird.«

Der 24-jährige Prentiss Hubb wird nicht wieder zurückkehren. Er war im Verlauf der letztjährigen Saison-Vorbereitung nach mit einem Probevertrag ausgestattet zum Basketball-Club nach Baden-Württemberg gekommen und in kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Spieler geworden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230703-99-272853/2